Team

Wir stellen uns vor.

Management Team:

Image link

Peter Mantz

Firmengründer und Geschäftsführer Syscare/Systema

Seit Gründung der Systema im Jahr 1990 und der Syscare in 1998 leite ich als geschäftsführender Gesellschafter beide Unternehmen. Meine Hauptaufgaben liegen im Vertrieb, der IT-Beratung sowie Consulting für DMS und Rechnungswesen. Langjährige Kunden- und Lieferantenbeziehungen auf persönlicher Ebene zu pflegen, ist für mich ebenso wichtig wie unser Anspruch auf Qualität und Zuverlässigkeit.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Golf, gehe mit unserem Hund Gassi und wenn es die Zeit erlaubt, baue ich an meiner digitalen Modelleisenbahn.

Image link

Charles Brandstetter

Firmengründer Syscare und Berater der Geschäftsleitung

Nach 15 Jahren IT Erfahrung wagte ich mich 1995 in die Selbstständigkeit. Schon bald suchte ich zur Verstärkung nach einem Partner und kam über „Mundpropaganda“ mit Peter Mantz in Kontakt. Wenig später ergänzte auch Gunter Schindler, den ich von meinem früheren Arbeitgeber her kannte, das Team. Als wir schließlich schnell und erfolgreich expandierten, gründeten wir 1998 die Syscare.

Nach nun 25 Jahren habe ich den Staffelstab an Herrn Emanuel Leitz zum 01.01.2024 übergeben. Ich freue mich auch weiterhin mit unserem SYSCARE Team die langen Kundenbeziehungen weiterhin zu pflegen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit lieben Menschen, dem Wandern und meinem Oldtimer Baujahr 1983. Alles am liebsten bei schönem Wetter und in Kombination miteinander.

Image link

Gunter Schindler

Firmengründer Syscare und technischer Leiter Enterprise Kunden

Seit der Gründung der Syscare bin ich als Teilhaber und Gründungsmitglied am Unternehmen beteiligt.

Als technischer Leiter im Enterprise-Bereich steht für mich die Kundenzufriedenheit und eine enge Kundenbindung an erster Stelle.

Privat bin ich leidenschaftlicher Flieger und besitze die Privatpilotenlizenz.

Image link

Klaus Möller

Firmengründer Syscare und Geschäftsführer Systema GmbH

Seit 1996 arbeite ich in der Geschäftsleitung der Systema GmbH in Haan. Zu meinen Aufgaben gehören in erster Linie die Themen rund um DMS- und Warenwirtschaftssysteme. Ich genieße die Arbeit in einem tollen Kollegenumfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung gelebte Praxis sind.

Image link

Daniel Maj

Teilhaber und technischer Leiter SMB-Kunden

Seit über 20 Jahren bin ich für die Syscare tätig. Schon zu meinem Ausbildungsbeginn 1999 war es klar, hier einen tollen Arbeitgeber gefunden zu haben. Im Jahr 2008 bekam ich die großartige Chance, als gleichberechtigter Teilhaber mit in die Syscare GmbH & Co KG einzusteigen. Neben der technischen Leitung gehört heute auch die Ausbildung unseres technischen Nachwuchs zu meinen Aufgaben.

Image link

Emanuel Leitz

Teilhaber, IT-Beratung und Vertrieb

Seit 2015 bin ich Teil der Firma Syscare. An oberster Stelle steht für uns die Kundenzufriedenheit – unter diesem Motto gehen wir an alle Wünsche und Anforderungen unserer Kunden heran und lösen gemeinsam die täglich anstehenden Herausforderungen. Meine Aufgaben bei der Syscare sind sehr vielseitig. Neben dem Einkauf und der Verwaltung unterstütze ich auch den Vertrieb bei der Beratung und Betreuung unserer Kunden. Durch die enge Zusammenarbeit mit kompetenten Kollegen bilden wir ein richtig gutes Team.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit der Familie und mit Freunden.

Einkauf und Vertrieb

Image link

Paula Doberstein

Verwaltung und Einkauf

Seit 2017 bin ich bei der Syscare für den Einkauf und die Buchhaltung tätig. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung 2020 war mir klar, dass ich bei diesem Unternehmen auch bleiben möchte. Das Syscare Team ist wie eine kleine zweite Familie, die auch außerhalb der Arbeitszeiten viel gemeinsam unternimmt.

Neben meinem Beruf bin ich als Trainerin im karnevalistischen Tanzsport tätig. Außerdem bin ich sehr tierlieb und kümmere mich gut um meine vier Hasen.

Image link

Roland Singer

Verwaltung

Vor nunmehr zwei Jahrzehnten, im Jahr 2001, bin ich nach einem abwechslungsreichen Berufs- und Globetrotter-Leben, darunter 15 Jahre in der Reisebranche, zur Syscare gestoßen.

Seit Dezember 2020 bin ich „eigentlich“ im Ruhestand. Haus und Garten, 4 erwachsene Kinder, der Hund einer Tochter und nicht zuletzt mein Hobby „Fahrräder reparieren“ halten mich fit. Daneben bleibe ich dem Syscare-Team als Minijobber immer noch sehr gerne treu.

Technik

Image link

Benjamin Bönninger

IT-Consulting

Die Syscare ist wie ein Olympiastadion, und meine Aufgabe ist es, an jeder einzelnen Disziplin teilzunehmen. Von Netzwerksicherheit zu Virtualisierung, Active Directory, TK Anlagen und alles, was noch nebenbei anfällt. Dank permanenter Zertifizierung und der Spezialisierung auf ausgewählte Vertragspartner können wir unseren Kunden stets aktuelle Systeme mit den modernsten Best Practices anbieten. Dies sorgt zum einen für eine gute und sichere Serverumgebung bei unseren Kunden und zum anderen auch für ein gutes Arbeitsklima unter Kollegen. Hier macht es einfach Spaß, gemeinsam über die neusten Themen aus der Arbeitswelt zu reden und gegebenenfalls auch neue Techniken zusammen zu testen.

Image link

Philipp Moritz

IT-Consulting

Im Juli 2023 habe ich meine Ausbildung bei der Frima Syscare zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration, welche ich im August 2020 begonnen habe, abgeschlossen. Besonders gut an der Ausbildung fande ich, dass mich mein Ausbildungsbetrieb von Anfang an selbstständig arbeiten gelassen hat und bei Fragen immer ein Ansprechpartner zur Seite stand.

Auch jetzt als Angestellter, macht mir die abwechslungsreiche Arbeit mit unseren Kunden und die Herausforderung, unseren Kunden einen umfassenden Service zu bieten besonders Spaß. Kein Tag ist wie der andere; man lernt immer etwas Neues.

Image link

Ralf Berger

IT-Consulting

Seit 2015 Jahren bin ich für die Syscare tätig.

Meine Schwerpunkte sind Infrastruktur, Cloud- und Kommunikationslösungen.

Regelmäßige technische Neuerungen bringen die notwendige Abwechslung – und mir die Freude, gemeinsam mit unseren Kunden die daraus beste technische Umsetzung zu entwickeln.

Technik-Interesse begleitet mich beruflich wie privat – Solar-Technik und Elektromobilität begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Image link

Marcus Büchner

IT-Consulting Enterprise Kunden

Seit 2015 unterstütze ich das Syscare Team im technischen Consulting – mit Schwerpunkt auf Enterprise-Kunden. Virtualisierung, Microsoft Systeme, Sicherheitskonzepte, Unified Messaging und Softwareentwicklung sind meine fachlichen Schwerpunkte. Stabile, performante und sichere Infrastrukturen sind die Grundvoraussetzungen für gute langjährige Kundenbeziehungen.

Im Privaten genieße ich Wellness, Musik und gut essen gehen mit feinen Weinen …

Image link

Andrew Connor

IT-Consulting

Als Quereinsteiger aus der Musikbranche und mit 18 Jahren Erfahrung als Netzwerk-Administrator für einen Verlag bin ich seit 2015 bei Syscare als freiberuflicher Mitarbeiter tätig. Meine Stärken sind Directories, Software-/Hardware-Verteilung, IT-HelpDesk Support und Projektmanagement.

In meinem „Nebenleben“ bin ich Leiter eines Kammerchors, singe leidenschaftlich in einem Gospelchor und beschäftige mich mit der Tontechnik von Choraufnahmen.

Image link

Axel Schüller

IT-Consulting

Ich arbeite seit 1993 mit der SYSTEMA GmbH zusammen. Diese lange Zeit der teils

rasanten Entwicklungen im IT-Bereich hat ein Team geformt, das heute und in Zukunft

kundenorientiert Lösungen anbietet und umsetzt. Unser Knowhow vertiefen wir durch gemeinsame Fortbildungen und Seminare

Image link

Dennis Kahl

IT-Consulting

Seit dem Jahr 2003 unterstütze ich das Systema/Syscare Team im Bereich ERP, DMS und IT-Infrastruktur. Meine Schwerpunkte sind Installation, Konfiguration und Support von Business Solutions.

Die tägliche Herausforderung IT-Lösungen zu optimieren ist für mich ebenso wichtig wie die persönliche und gute Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kunden.

Happiness Manager

Image link

Tiffany vom Seebachtal

Happiness-Manager / Office Security ?

Alle nennen mich Tiffy! Und es ist einfach toll, wenn mein „Chief“ Peter mich mit ins Office nimmt. Als noch richtig junger Labradoodle spiele ich für mein Leben gerne, und hier gibt es so viel zu entdecken. Nach der Guten-Morgen-Runde durchs Büro die neusten Leckerlis testen, etwas Sport mit den Mitarbeitern oder auch ein Spielchen mit lustiger Luftpolsterfolie … das sorgt natürlich für Fitness und Freude im Büro!

Übrigens: Ich bin auch wachsam und überprüfe jeden, der ins Büro kommt; also ob er mich mag oder mitspielen möchte. Ab und zu schlafe ich dann etwas, um mich auf die nächste Aktion vorzubereiten. Nach getaner Arbeit freue ich mich über einen ausgedehnten Waldspaziergang, dann immer auch gerne mit anderen Hundekumpels.